07.05.2016 HECKENBRAND

Einsatzbericht > Zurück

Die Feuerwehr Mönsheim wurde am 07.05.2016 um 11:08 Uhr durch die ILS Pforzheim zu einem Heckenbrand ins Wohngebiet Gödelmann alarmiert.
An der Einsatzstelle wurden wir schon von mehreren Anwohnern erwartet, es brannte zwischen zwei bebauten Grundstücken eine Hecke auf einer Länge von ca. 3 Metern. Anwohner hatten bereits selbst erste Löschversuche unternommen. Ein Trupp unter Atemschutz führte Nachlöscharbeiten mit einem Löschrohr durch. Die Hecke wurde mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester überprüft und die Einsatzstelle an die ebenfalls anwesende Polizei übergeben.
Der Einsatz konnte nach dem Aufrüsten des Fahrzeuges beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge > Zurück

OrganisationFahrzeugeKräfte
FW MönsheimLF16/129
PolizeiStreifenwagen2
background