26.10.2016 Verkehrsunfall

Einsatzbericht > Zurück

Die Feuerwehr Mönsheim wurde am Mittwoch, 26.10.2016 um 15:43 durch die ILS Pforzheim zu einem Verkehrsunfall auf der L1134 Mönsheim in Richtung Heimsheim alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich ca. 150 Meter vor der Einfahrt zum Gewerbepark Heckengäu. Am Unfall beteiligt waren ein PKW und ein LKW, beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und diverse Betriebsmittel traten aus. Eine verletzte Person wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert, gleichzeitig wurde der Brandschutz sichergestellt und die auslaufenden Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen. Die sehr umfangreichen Bergungsmaßnahmen des LKW dauerten bis 18 Uhr. Anschließend konnte die restliche Fahrbahn gereinigt werden und Ölspurwarnschilder wurden aufgestellt.

Bildergalerie > Zurück

Eingesetzte Fahrzeuge > Zurück

OrganisationFahrzeugeKräfte
FW MönsheimLF16/12, GW-T9
RettungsdienstRTW2
PolizeiStreifenwagen2
background