20.02.2019 Brand, Schwester-Karoline-Haus Friolzheim

Einsatzbericht > Zurück

Am Mittwoch, 20.02. wurde die Feuerwehr Mönsheim um 16:30 Uhr nach Friolzheim alarmiert. Dort wurde ein Brand in einem Alten- und Pflegeheim gemeldet. Die Feuerwehr Mönsheim machte sich mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 und 9 Feuerwehrangehörigen (davon 7 Atemschutzgeräteträgern) auf den Weg, um die Friolzheimer Kameraden zu unterstützen. Im dortigen Bereitstellungsraum (Sammelplatz für alle nachrückenden Kräfte) angekommen wurde nach der Erkundung des örtlichen Einsatzleiters die Alarmstufe sofort runtergestuft, da es sich lediglich um "Essen auf Herd" handelte. Daher konnten die Feuerwehren aus Wimsheim, Heimsheim, Mönsheim, Tiefenbronn und Kieselbronn ohne weitere Tätigkeit wieder die Rückfahrt antreten.

Eingesetzte Fahrzeuge > Zurück

OrganisationFahrzeugeKräfte
FW MönsheimLF 16/129
background